17 Sep

Friedensbrunch am 21.09.2014 in Konstanz

Friedensbrunch am 21.09.2014 in Konstanz

Der Friedensbrunch ist das erste Treffen der geplanten Reihe von Vernetzungstreffen für lokale Aktivisten. Er findet am Sonntag, den 21. September 2014, von 10:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr an der Konzertmuschel im Stadtgarten Konstanz statt.

Er ist gedacht als regelmäßige Veranstaltung, um Brücken zu schlagen zwischen den lokalen Initiativen und aktiven Menschen aus allen Bereichen von A wie Atomkraft bis Z wie Zwangsarbeit. Er ermöglicht Begegnung, Dialog, Vernetzung und Unterstützung für alle Teilnehmenden, um sich gemeinsam und mit gebündelter Kraft für einen positiven Wandel hin zum Frieden in allen Bereichen stark zu machen. Und er soll als Anregung für andere Orte dienen, um Vernetzungsveranstaltungen ins Leben zu rufen und es finden am gleichen Tag auch schon rund um den Bodensee ähnliche Veranstaltungen statt.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zum Kennenlernen und offenen Austauschen, es wird Musik von Jens Eloas Lachenmayr sowie Redner-Beiträge zu verschiedenen Themen geben. Jeder Teilnehmer ist eingeladen durch einen Redner-Beitrag oder ökologisch-regionale Köstlichkeiten wie belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee beizutragen. Getränke werden vom Veranstalter bereitgestellt.

Der Brunch ist von der Friedensmahnwache Konstanz initiiert, die jeden Montag um 18 Uhr auf der Marktstätte stattfindet. Als Ergänzung wurde die neue Webseite www.friedensbewegung-bodensee.de erstellt, auf der Initiativen und Aktivisten ihre Termine einstellen und über ihr Engagement informieren können.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

  • Schreibe uns

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien